Manngeburt - eine moderne Männer-Initiation

Wird aktuell nur in der Schweiz angeboten. Organisation: www.maennerwelten.ch/manngeburt

Geiler Bock, skrupelloser Abzocker, Machoschwein, gefühlloser Rüpel ...

Superversorger, Weichei, Warmduscher, Frauenversteher, Sitzpinkler ...


Zwischen diesen Extremen pendeln wir Männer, auf der Suche nach unserer wahren Identität. Woher sollen wir auch wissen was einen echten Mann ausmacht?

Niemand hat es uns beigebracht. Unsere Väter waren abwesend, weil noch mit ihren verwundeten Vätern der Kriegsgeneration beschäftigt. Und in Schule und Studium fehlte das Fach „Mannwerdung“.

Dabei gab es zu allen Zeiten und in allen Kulturen Rituale und Initiationen, die halfen, den angemessenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen und aus der Tiefe der eigenen Männlichkeit zu schöpfen. Ziel dieser 9-monatigen initiatischen Reise ist es, die Weisheit alter Kulturen zu nutzen, um unsere eigenen modernen Riten und Mannwerdungszeremonien zu entwickeln. Am Ende dieser „Schwangerschaft“ wirst Du Deine persönliche Geburt zum Mann vollziehen.


Momentan nur in der Schweiz. Infos unter www.maennerwelten.ch/manngeburt

Mehr erfahren ...

Manngeburt-Männerkreis DSC 0073  phoca thumb l Vision Quest